Benni und die Orang-Utans auf didacta in Köln

Noch knapp vier Wochen, dann öffnet Europas größte Bildungsmesse didacta in den Messehallen Köln ihre Pforten. Bennis Verlag, der Papierfresserchens MTM-Verlag macht auf eine besondere Verlagsveranstaltung aufmerksam: Benni Over wird am Samstag, 23. Februar 2019, von 11.00 bis 11.45 Uhr im Congress Centrum Nord, Konferenzraum A, im Rahmen der didacta einen Vortrag über seine Bücher, vor allen Dingen aber über sein so wichtiges Projekt halten: Benni Over reist für sein Leben gern. Und er liebt Orang-Utans. So sehr, dass er die rothaarigen Menschenaffen unbedingt einmal in ihrer Heimat auf der Insel Borneo besuchen will. Das wäre nicht so erstaunlich, würde er nicht an der unheilbaren Erbkrankheit Muskeldystrophie Duchenne leiden: Der 28-Jährige ist seit seiner Pubertät völlig gelähmt. Wie Benni dennoch 15.000 Kilometer weit im Rollstuhl nach Indonesien reist, darüber berichtet er auf der didacta in Köln.

Schreibe einen Kommentar