Unterstützung aus Italien – Fattoria La Vialla übernimmt Patenschaft für Orang-Utan-Waisen Dodo

Fattoria La Vialla
Die Brüder und Inhaber der Fattoria La Vialla bei der Olivenernte

Wir – Bennis Familie – sind seit vielen Jahren schon Fans der mediterranen Küche – nicht zuletzt aufgrund unserer zahlreichen Reisen nach Italien. So kann es kaum wundern, dass wir auf der Suche nach guten Lebensmittel und Weinen bei der Fattoria La Vialla in der Toscana ausgekommen sind. Diese Fattoria ist ein familiengeführter und biologisch zertifizierter Bauernhof, der durch seine ökologisch-nachhaltige Vorgehensweise besticht. Die Arbeit der Viallinis wurde schon mit vielen, wichtigen Auszeichnungen belohnt; siehe auf http://www.lavialla.it/de/ . Hinzu kommt das ureigene Ambiente der Fattoria, welches Besonderes für die Sinne und vor allem für den Gaumen bereithält.

Bandino Viallini
Bandino – einer der drei Viallinis – begrüsst Benni auf der Fattoria

Im September (2017) waren wir zum dritten Male auf La Vialla. Zusammen mit Freunden haben wir dort zwei wunderschöne Tage –so auch das 5-Gänge-Menü an der „langen Tafel“ – genießen können. Dieser Besuch hatte einen besonderen Grund. Denn vor einiger Zeit haben wir La Vialla angeschrieben und gefragt, ob das Unternehmen vielleicht Bennis Projekt unterstützen würde. Zur großen Freude von Benni haben die drei Viallinis – die Brüder Antonio, Bandino und Gianni – spontan entschieden, eine Patenschaft für den Orang-Utan-Waisen Dodo über die BOS zu übernehmen. So passte dann alles zusammen: Benni konnte sich während unseres Aufenthaltes direkt bei den Verantwortlichen der Fattoria für ihre Unterstützung bedanken (siehe Fotos).

Eine schöne Geschichte, die sich auch andernorts gerne wiederholen möge.

Rosa Briamonte
Benni überreicht sein Buch an Rosa Briamonte

Schreibe einen Kommentar