Bitte abstimmen für „Bennis Waldschützerinnen“ – Teilnahme beim DEUTSCHEN ENGAGEMENT PREIS

Seit über fünf Jahren setzt sich das Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied für Benni Overs Projekt für den Regenwald- und Klimaschutz ein – und dabei im Besonderen für die Wiederaufforstung maroder Graslandflächen in Indonesien.

Jetzt sind drei Schüler*Innen des WTG, allesamt aus unserer Region stammend, für den DEUTSCHEN ENGAGEMENT PREIS nominiert und werben um Stimmen.

VOTEN SIE HIER FÜR „BENNIS WALDSCHÜTZERINNEN!

Das mögliche Preisgeld bis zu 10.000 Euro möchten die Nominierten, Dana Effert, Leonie Kukula und Hannah Lynn Hopp u.a. dem Wiederaufforstungsprojekt „Bennis Wald“ zukommen lassen.

Dieses Projekt steht unter der Leitung von Dr. Willie Smits, der für seine Arbeit im November 2019 mit einem BAMBI in der Kategorie „Unsere Erde“ ausgezeichnet wurde.

All seine Projekte verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz; so auch das nachhaltig angelegte Projekt „Bennis Wald“, bei dem für die lokale Bevölkerung (Baumschule, Pflanzungen, Pflege des Anbaus) ein sicheres Einkommen gewährleistet ist.

Mit vielfältigen Aktionen haben das Neustädter Gymnasium und die drei Nominierten bereits Spenden in Höhe von fast 7.000 Euro sammeln und somit viele Tausend Bäume (1 Baum für einen Euro) pflanzen können.

Zuletzt und trotz Lockdown, haben sie unzählige Pfandsammelkästen aufgestellt und über 2.000 Tafeln nachhaltig produzierte Schokolade für den guten Zweck verkauft.

Die Erhaltung und die Wiederaufforstung des Tropischen Regenwaldes ist für uns alle wichtig, wo dieser doch als „grüne Lunge“ uns Menschen den Sauerstoff zum Atmen liefert.

 

Das Wiedtal-Gymnasium, Bennis Waldschützerinnen und Benni bitten um Ihre Stimme.

 

Bitte machen Sie mit.

Hier abstimmen!

Schreibe einen Kommentar